Scalerpark - RC-Glashaus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Scalerpark

Bildergalerie > Unsere Strecken

Wie einige von euch ja sicher schon mitbekommen haben, gibt es wieder eine Halle mehr für uns.
Was soll da nun passieren?
Als erstes wird der LKW Parcour erweitert, das heißt, in der Halle wird eine Tagebauanlage entstehen die einen direkten Anschluß an die LKW Strecke bekommt.
Die Anlage hat eine Fläche von ca. 16x11m und ist mit gut 130 m³ Erde gefüllt.
Bis zur fertigstellung wird es aber noch eine weile dauern.


Des weiteren entsteht in der Halle gleichzeitig ein Scalepark.
Dieser kann bereits genutzt werden und erfreute sich am ersten Tag großer Begeisterung.
Der Park ist 18m Lang und 6m Tief.
Das ganze hat natürlich noch nicht sein Endstadium erreicht und wird ständig verbessert/erweitert.

ACHTUNG!
Für den Scalepark gibt es Regeln, bitte haltet euch daran!
Unsere Strecke ist für eine Maximale Fahrezugbreite von 250mm ausgelegt.



Was ist ein Scaler und was ist ein Crawler?

Viele Denken ja das "Scaler" und "Crawler" eigentlich das gleiche ist. Dem ist aber nicht so. Da Crawler auf dieser Strecke nicht erlaubt sind, hier mal der Versuch ein bisschen Licht in die Sache zu bringen ;-)
Crawler und Scaler sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge für unterschiedliches Gelände.


CRAWLER:

Modellbeispiele: Axial XR10, Losi Comp Crawler , Venom Creeper usw.

Beispielbilder:

Diese Fahrzeuge sind NICHT ERLAUBT!
     

Einsatzgebiet: Steine und Felsen, kein Wasser, kein Waldboden, kein Schotter. Nur Steine und Felsen




SCALER:

Modellbeispiele: Axial SCX10, Tamiya CC-01 usw. Karosserien sind individuell und Realitätsnah gebaut, eben SCALIG !

Beispielbild:

Diese Fahrzeuge sind ERLAUBT!


Einsatzgebiet: Waldboden, leichte Felsen, Steinig, Schotter, Wasser und Schlamm.


Wir hoffen das hilft erstmal. Ansonsten, Fragen bildet ;-)



So, hier nun jetzt aber ein paar Bilder vom Bau und dem ersten Fahrtag:



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü